Peter Schinke

Vita

1965 in Bünde/Westfalen  geboren. Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth. Nach dem Referendariat und dem zweiten Staatsexamen war Peter Schinke zunächst als Niederlassungsleiter in der Rechtsabteilung einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig. Später wechselte er in eine Kanzlei in Erlangen und arbeitete vor seiner Selbstständigkeit noch drei Jahre als Arbeitsrechtsexperte in einer Bayreuther Kanzlei. Seit 2003 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Steuerrecht.

Peter Schinke ist Mitglied in verschiedenen Verbänden, u.a. im renommierten Verband Deutscher Arbeitsrechtsanwälte e.V. (VdAA). Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und auf dem Tennisplatz.

Qualifikation

  • Jurastudium an der Universität Bayreuth
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2003
  • Fachanwalt für Steuerrecht seit 2003

Peter Schinke ist seit zehn Jahren fast ausschließlich im Bereich des Arbeitsrechts tätig. Über besondere Expertise verfügt er im Bereich des Gesundheitswesens durch seine jahrelange Tätigkeit für Krankenhäuser, Ärzte und Angestellte im medizinischen Bereich.

Netzwerk

Peter Schinke ist Mitglied in nachfolgenden Verbänden und Vereinigungen:

  • Verband Deutscher Arbeitsrechtsanwälte e.V. (VdAA)
  • Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Deutscher Arbeitsgerichtsverband e.V.
  • Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht e.V. im Deutschen Anwaltsverein
  • Bayreuther Anwaltsverein